Barcamp-Nachlese

Das war das #inSPEYERed Barcamp am 2. September 2017…

(Wie war das? Was ist nochmal ein Barcamp? Wir erklären’s hier)

Am Morgen waren wir alle sehr gespannt, wer die Personen hinter den angemeldeten Namen sind…

Kurzer Abgleich von Interessen und Gemeinsamkeiten in einer kleinen Vorstellungsrunde am Morgen – zu Lachen gab es dabei auch immer wieder ?

In den Impulsvorträgen haben uns eine Reihe engagierter und inspirierender Vorbild-Projekte in die kreative Stimmung für den Tag katapultiert.

Beim anschließenden Fragen-Speed-Dating war schnelle Kreativität gefragt.

Die ersten, schnellen Ideen konnten sich sehen lassen – und haben sogar zu spontan einberaumten Sessions am Nachmittag geführt.

In der Küche wartete in der Zwischenzeit ein Haufen frisches Gemüse darauf, in ein gesundes Mittagessen verwandelt zu werden.

Bon appetit!

Das Mood-Board in der Mitmachzone wurde im Laufe des Tages bunter und bunter.

Welche Ideen es in der Projektzone in die Umsetzungs-Stufe geschafft haben?

Das wird nicht gleich alles verraten ?  Ihr werdet aber auf unseren Kanälen demnächst mehr von den Projekten hören ?

Mit einem Mocktail aus der machBAR ein Prost auf einen genialen Barcamp-Tag!

Schön war’s – dank toller Teilnehmer und super Unterstützung von so vielen Seiten!