Verkehrswende von unten — Aber wie?

Hier geht es zum Bericht über dieses Forum vom 25. April 2023: https://inspeyered.de/verkehrswende-forum/

inSPEYERed setzt sich seit mittlerweile seit über vier Jahren für eine Mobilitätswende in Speyer ein. Etwas resigniert schauen wir auf die Speyerer Bilanz: Mit 1,5 Fahrradstraßen, einem steckengebliebenen Verkehrsversuch am Postplatz und eingestampften Fahrradabstellplätze im Kämmerergebiet sind wir nicht wirklich zufrieden.

Nach einer kleinen Verschnaufpause nehmen wir noch einmal Anlauf und laden dich ganz herzlich zum inSPEYERed Forum ein:

„Verkehrswende von unten – aber wie?“
Wann: 25. April, um 19 Uhr
Wo: BrilliantSpaces im Haus Trinitatis, Johannesstraße 6a

Der Fokus des Abends liegt auf dem, was möglich ist und was wir möglich machen können. Wir fragen uns, was wir als Einwohner*innen tun können, um die Verkehrswende voranzubringen und Entscheidungsträger*innen ins Handeln zu bringen. Dafür lassen wir uns inspirieren, was anderswo möglich ist, wie es geht und warum. Wir fragen den Landauer Verkehrsdezernenten Lukas Hartmann, wie es in Landau gelingt und lassen uns von Jonas Eberlein, Mitglied der Gruppe „Tandem crossover – Cyclists create cities for people“ gute Beispiele aus Hessen mitbringen. Verkehrswende von unten — aber wie?

Nicht zuletzt wollen wir mit der Veranstaltung die Aufmerksamkeit fürs Thema hoch halten – wir freuen uns deshalb sehr, wenn ihr den Termin in euren Netzwerken streut und am Abend fleißig mitdiskutiert!

Bis zum 25. April.