Tag der offenen Gesellschaft 2018

Plakat_offeneGesellschaft_16.06.18_FINAL

 

Eine offene Gesellschaft gibt es nur dann, wenn genug Menschen für sie eintreten. Am Samstag, dem 16. Juni 2018 heißt es wieder überall: Tische und Stühle raus und schön eindecken! Ein ganzes Land tischt auf und setzt einfach mal ein Zeichen #dafür: Für die Demokratie, für Offenheit, Gastfreundschaft, Vielfalt und Freiheit. InSPEYERed ist auch #dafür und mit einer eigenen Tafel am Start und zwar im Kulturhof.

Welche Gesellschaft wollen wir sein? Wie können wir es schaffen, alle gemeinsam gut und glücklich zu leben, heute und in Zukunft? Was können wir konkret in unserer Stadt dafür tun? Diese Fragen wollen wir an einer bunten Tafel mit selbstgemachten Speisen und Getränken besprechen. Künstler Wolfgang Germann gestaltet mit Gästen ein Kunstwerk zum Thema „Vielfalt“ und ab 15 Uhr gibt es ein kleines Konzert von Singer Songwriter Ulrich Zehfuß – Wir freuen uns schon!!!

Mehr zur deutschlandweiten Aktion unter www.die-offene-gesellschaft.de

 

 

Impressionen

Der Großteil der folgenden wunderschönen Bilder stammt von David Schiewner von DS Photography An dieser Stelle noch mal ein herzliches DANKESCHÖN für die stimmungsvolle Dokumentation!

(Copyright bei #inSPEYERed und David Schiewner)

No Images found.