Bienenkübel 2018

                                             Die Pflanzaktion 

Flyer_Bienenkübel_Klimaschutztage_FinalAm 21.April ging im Rahmen des Klimatags Speyer-West die erste Bienenkübel-Pflanzaktion an den Start. Wer sein Pflanzgefäß dabei hatte, durfte sich ein farbenfrohes Bienenbüfett zum Mitnehmen zusammenstellen. Alle Altersklassen waren mit viel Spaß dabei und hunderte bienenfreundliche Pflänzchen haben ein neues Zuhause gefunden. Auf vielen Speyerer Balkonen und Fensterbrettern warten jetzt Stauden, hübsche Blühpflanzen und duftende Kräuter auf Biene & Co.

Ein Hoch auf alle Unterstützer

Die Pflanzaktion wäre nicht möglich gewesen ohne viele engagierte Helfer, die sich in den letzten Monaten ins Zeug gelegt haben: mit planen & organisieren, mit Feedback & fachkundiger Beratung, mit Kontaktvermittlung & Anfragen, mit Werbung & Öffentlichkeitsarbeit, mit Materialbeschaffung und schließlich mit dem Aktionsstand selbst – vom Aufbau bis zum Aufräumen. DANKE an euch alle, die dem Bienenkübel ein Stück ihrer wertvollen Zeit geschenkt haben!

 

Ein großes DANKESCHÖN auch an alle, die den Bienenkübel mit Sachmitteln unterstützt haben. Neben lieben Privatspendern :-) haben uns verschiedene lokale Firmen und Institutionen unterstützt, ob durch Sonderkonditionen, Überzeugungsarbeit bei den Lieferanten oder die Spende von Pflanzen und Substrat:

Impressionen

Der Großteil der folgenden wunderschönen Bilder stammt von David Schiewner von DS Photography An dieser Stelle noch mal ein herzliches DANKESCHÖN für die stimmungsvolle Dokumentation!

(Copyright bei #inSPEYERed und David Schiewner)

  • No Images found.